Anmeldung zur DO-G Jahresversammlung 19.-23.09.2018 in Heidelberg

Hinweise für Studierende, Schüler/-innen oder Azubis

Hinweise für Studierende, Schüler/-innen oder Azubis

Wenn Sie sich als Student/-in, Schüler/-in oder Azubi zur DO-G-Tagung anmelden, bitten wir Sie, direkt nach der Anmeldung einen gültigen Nachweis an die DO-G Geschäftsstelle zu senden oder spätestens zur Tagung vorzulegen. Ausnahme: Sie sind Mitglied der DO-G und haben dort bereits eine zum Zeitpunkt der Tagung gültige Bescheinigung vorgelegt. Im Zweifel bitte nachfragen. Grundsätzlich wird die ermäßigte Gebühr nur bei Nachweis gewährt. Andernfalls wird der Restbetrag beim Einchecken im Tagungsbüro vor Ort nachgefordert.

Hinweise zur Buchung von Exkursionen

Hinweise zur Buchung von Exkursionen

Die Exkursionen kommen nur bei ausreichender Teilnehmerzahl zustande. Bei zu großer oder zu geringer Nachfrage kann es vorkommen, dass Sie nicht für Ihre erste Wahl gebucht werden können. Deshalb haben Sie bei der brieflichen ebenso wie hier über die online-Anmeldung die Möglichkeit zu ein oder zwei Ersatz-Vorschlägen. Über eine gegebenenfalls notwendige Ersatzbuchung entscheidet das Tagungsbüro nach Eingang aller Anmeldungen. Sie werden darüber auf der Tagung informiert. Eine frühere Benachrichtigung ist in der Regel nicht möglich. Wenn Sie keinen Ersatz wählen und Sie für die gewünschte Exkursion nicht berücksichtigt werden können, werden Ihnen die verauslagten Gebühren am Tagungsbüro vor Ort erstattet.

Wenn Sie an einer Exkursion teilnehmen, planen Sie bitte für Ihre anschließende Heimreise bezüglich der angegebenen Rückkehrzeiten unbedingt einen Puffer von mindestens 30 Minuten ein.

Weitere Hinweise zu den einzelnen Exkursionen siehe Einladung und Programm.

Informationen zur Zahlung

Informationen zur Zahlung

Aus den von Ihnen gewählten Veranstaltungen bilden Sie bitte selbständig die Summe des zu zahlenden Betrages. Wenn Sie für mehrere Teilnehmer bezahlen möchten, so geben Sie dabei bitte deren vollständige Namen an. 

Eine Frühbucher-Anmeldung ist bis einschließlich 31. Juli möglich.

Für jede Anmeldung die online, per Fax oder Post nach dem 31.07.2018 eingeht, gelten Spätbuchertarife mit einem Zuschlag von jeweils 20 €/Person. Diesen Zuschlag fügen Sie bitte selbständig Ihrem Zahlbetrag hinzu.

Wir bitten um umgehende Überweisung Ihrer Tagungsgebühren auf das Tagungskonto:

Deutsche Ornithologen-Gesellschaft e.V.
Deutsche Bank AG Bremen, BIC: DEUTDEHBXXX
IBAN: DE26 2907 0050 0101 0230 01

(Bitte beachten Sie, dass sich Kontonummer und IBAN vom normalen Konto für DO-G-Mitgliedsbeiträge unterscheiden!)

Bei der Zahlung bitte unbedingt das Stichwort „DO-G Heidelberg“
und alle Teilnehmernamen
, welche die Zahlung betrifft, angeben.

Bei ausbleibender oder unvollständiger Zahlung können einzelne oder alle Buchungen unsererseits wieder storniert werden. Bitte beachten Sie auch unsere Regeln für Stornierungen von Buchungen (s. Einladung).

Bei sehr kurzfristiger Anmeldung (weniger als eine Woche vor Tagungsbeginn) zahlen Sie bitte bei Anreise bar im Tagungsbüro.

Hinweise zum Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz

Wenn Sie sich als Teilnehmer oder einen Beitrag (Vortrag, Poster) zur DO-G Jahresversammlung anmelden, nehmen wir personenbezogene Daten von Ihnen auf, um die Planung und Durchführung der Tagung zu gewährleisten und Ihnen die von Ihnen bestellten Leistungen zur Verfügung stellen zu können. Um diese Ziele zu erreichen, werden personenbezogene Daten nur in dazu angemessenem und erforderlichem Umfang von uns erhoben, gespeichert und verarbeitet.

Von allen Tagungsteilnehmern nehmen wir Vorname, Nachname, Adresse und – sofern freiwillig angegeben – Titel, E-Mail-Adresse, Telefonnummer auf. Von teilnehmenden DO-G-Mitgliedern wird außerdem der Mitgliedsstatus aufge-nommen. Der Status von Studierenden, Schülern, Azubis wird zur Gewährung ermäßigter Tagungsbeiträge ggf. an-hand vorgelegter Bescheinigungen überprüft.

Neben den personenbezogenen Daten werden von allen Teilnehmern Daten zu den von Ihnen gewählten Veranstaltungen und zusätzlichen Buchungen aufgenommen und in Papierform oder digital gespeichert.

Vortragende und Autoren von Beiträgen (Vorträge und Poster): Die Registrierung Ihres Beitrages erfolgt online über die Website der DO-G www.do-g.de. Dabei werden obligatorisch folgende Pflicht-Angaben abgefragt und gespei-chert: Titel des Vortrags oder Posters, Erstautor-Nachname und -Vorname, Wohn- oder Arbeitsort, Land, E-Mail-Adresse, ggf. Co-Autoren mit Wohn- oder Arbeitsort, Themenbereich des Beitrags, Teilnahme an sog. „Blitzvorträ-gen“, Name des DO-G- Mitglieds in der Autorenschaft, Kurzfassung des Beitrags in Form eines Textes mit max. 400 Wörtern, gewünschte Adressangaben im Tagungsband. Freiwillig können dabei weitere Angaben zum Themenbereich, zur gewünschten fachlichen Beratung und zu weiteren Dingen gemacht werden.

Sämtliche in digitaler Form im Rahmen der Tagung erhobenen und vorliegenden Daten der Tagungsteilnehmer sowie der Referenten und Autoren von Beiträgen werden auf einem Rechner und Festplatten der DO-G Geschäftsstelle sowie auf einem Server unseres Hosting-Anbieters Mittwald CM Service, Espelkamp, Deutschland, gespeichert. Zugriff auf diese Daten haben die DO-G Geschäftsstelle, die Mitarbeiter des Tagungsbüros, der Präsident und der General-sekretär der DO-G. Spezielle Daten zu Teilnehmern, Referenten und Autoren werden – falls zur Planung oder Durch-führung der Tagung notwendig – im notwendigen Umfang und mit allen notwendigen Details per E-Mail-Attachment in Form von MS-Excel-Tabellen oder anderen Dateiformaten zwischen Mitarbeitern des Tagungsbüros, DO-G-Präsident, Generalsekretär und DO-G Geschäftsstelle ausgetauscht. Die erhobenen persönlichen Daten werden we-der in schriftlicher, noch in digitaler, noch in mündlicher Form an Dritte weitergegeben, mit folgenden Ausnahmen:

Im Tagungsband, den jeder Teilnehmer beim Besuch der Tagung erhält, wird eine Liste der Teilnehmer der Tagung (Vorname, Nachname, Ort, ggf. E-Mail-Adresse) abgedruckt. Eine ebensolche Liste (außer E-Mail-Adressen) wird in einer der nächsten Ausgaben unserer Zeitschrift „Vogelwarte“ im Rahmen eines Berichts zur Tagung abgedruckt. Jeder Teilnehmer hat das Recht, dem Abdruck dieser Daten ganz oder teilweise zu widersprechen.

Im Tagungsband werden außerdem zu allen Vorträgen und Postern Kurzfassungen abgedruckt, die Daten enthalten, die im Rahmen der online-Registrierung oder nachträglich per E-Mail von den Autoren erhoben wurden. In einer der nächsten Ausgaben unserer Zeitschrift „Vogelwarte“ werden im Rahmen eines Berichts zur Tagung erweiterte Kurzfas-sungen aller Beiträge abgedruckt, die die Daten der Beiträge aus dem Tagungsband und darüber hinausgehende von den Autoren zusätzlich zur Verfügung gestellte Daten enthalten.

Die oben genannten, in der „Vogelwarte“ abgedruckten Daten werden über die Website der DO-G dauerhaft bis auf unbestimmte Zeit online frei zugänglich sein.

Neben der oben beschriebenen Verwendung im Tagungsband und in der Zeitschrift „Vogelwarte“ werden die in Pa-pierform oder digitaler Form gespeicherten Daten der Teilnehmer sowie der Referenten und Autoren bis zur finanziel-len Endabrechnung der Tagung und darüber hinaus gemäß den steuergesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungs-fristen aufbewahrt. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Vorname, Nachname und Ort der Teilnehmer sowie der Refe-renten und Autoren von Beiträgen sowie Titel und Kurzfassungen der Beiträge zum Zwecke der vereins- und tagungs-geschichtlichen Dokumentation auf unbestimmte Zeit aufzubewahren. Dem kann jeder Betroffene durch schriftliche oder elektronische Mitteilung widersprechen.

Mit der Anmeldung Ihrer Teilnahme oder eines Beitrages zur Jahresversammlung willigen Sie ein, dass mit Ihren personenbezogenen Daten und ggf. den Daten Ihres angemeldeten Beitrages in der hier beschriebenen Art und Wei-se verfahren wird. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für einzelne oder auch alle von Ihnen übermittelte Daten durch Mitteilung per E-Mail, Fax oder Brief an die unten angegebene Stelle widerrufen. Außerdem können Sie jederzeit Auskunft über Art und Umfang der von Ihnen aufgenommenen und gespeicherten persönlichen Daten sowie deren Verwendung verlangen.

Für alle Fragen und Auskünfte zu Ihren von uns aufgenommenen, gespeicherten und weiterverarbeiteten Daten und zum Thema Datenschutz im Zusammenhang mit der DO-G Tagung wenden Sie sich bitte an die:

DO-G Geschäftsstelle, c/o Institut für Vogelforschung, An der Vogelwarte 21, 26386 Wilhelmshaven
E-Mail: geschaeftsstelle(at)do-g.de, Tel.: +49 (0) 176 78114479

(Grundsätzlich sind im Text trotz der einfachen Verwendung männlicher Formen selbstverständlich alle Geschlechter gemeint und angesprochen.)


 

Weitere Hinweise zur Anmeldung, zu den Stornierungsbedingungen, zum Einlösen von Gutscheinen, für Neumitglieder oder Begleitpersonen, zu den Exkursionen sowie zur Tagung allgemein finden Sie in der Einladung.

Sie können sich online oder schriftlich per Brief oder Fax anmelden. Schriftliche Anmeldungen müssen bis spätestens 13.09.2018 eingegangen sein. Das Online-Formular schließt ebenfalls am 13.09.2018.
Danach ist eine Anmeldung ab Tagungsbeginn direkt vor Ort im Tagungsbüro in Heidelberg möglich.

Anmeldung Online

Über das Online-Formular können Sie jeweils eine Person zur Tagung anmelden.
Zur Anmeldung mehrerer Personen bitte das Online-Formular für jede Person einzeln nacheinander ausfüllen und abschicken. Bitte auch Begleitpersonen einzeln anmelden.

Mit dem Abschicken der Online-Anmeldung erklären Sie sich mit den Anmelde-, Zahlungs- und Stornierungsbedingungen (s. Einladung) einverstanden. Nach erfolgreicher Anmeldung bekommen Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung zugesandt.

> Zur Anmeldung

Anmeldung per Brief oder Fax

PDF-Formular zum Download

Bitte ausdrucken, ausfüllen und senden:

... per Brief:

DO-G Geschäftsstelle
c/o Institut für Vogelforschung
An der Vogelwarte 21
26386 Wilhelmshaven
Deutschland

... per Fax:

+49 (0)4421 9689 55

... oder per E-Mail-Attachment an e-mail


Für alle Fragen rund um Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte den folgenden Kontakt: e-mail