Aktuelle Veranstaltungen der DO-G

Jahresversammlung 2022

Nach wie vor sind Planungen von Tagungen und Veranstaltungen ein Problem. Für 2022 gehen wir derzeit davon aus, dass die Jahresversammlung – dann im dritten Anlauf – in Präsenz an der Universität Oldenburg stattfinden kann. Feste Buchungen der Veranstaltungsräume an der Uni sind derzeit noch nicht möglich, aber wir streben folgende Zeiträume für die Tagung an:

14. bis 18. September  ODER  28. September bis 2. Oktober 2022

Bitte merken Sie sich diese Zeiträume schon einmal vor. Wir werden rechtzeitig über den tatsächlichen Termin informieren.


Jahresversammlung 2021: DO-G Online-Tagung am 1. Oktober 2021

Auch die diesjährige 154. Jahresversammlung werden wir wie im Vorjahr als reine Online-Tagung ausrichten. Wir laden herzlich dazu ein, dieses Tagungsangebot als Teilnehmer/in zu nutzen.

Bitte beachten Sie, dass das Programm auf einen Tag konzentriert wurde:
Freitag, den 1. Oktober, von 14-18 Uhr. Das Programm zum Download:

> DO-G Online-Tagung 1. Oktober 2021 - Programm und Kurzfassungen

Erweiterte Kurzfassungen der Beiträge werden wir wieder in Heft 4 der „Vogelwarte“ publizieren.


Mitgliederversammlungen 2020 und 2021 am 19.09.2021 in Leipzig

In Leipzig wurde die Mitgliederversammlung (MV) von 2020 nachgeholt und die MV des aktuellen Jahres abgehalten. Unter anderem fanden Wahlen zum Vorstand statt. Als neuer Generalsekretär wurde PD Dr. Swen Renner als Nachfolger von Dr. Ommo Hüppop gewählt. Der neue Generalsekretär trat sein Amt aufgrund der von 2020 nachgeholten Wahl sofort an. Sämtliche anderen Vorstandsmitglieder wurden für eine weitere Wahlperiode wiedergewählt.

Näheres zu den Mitgliederversammlungen in Leipzig demnächst auf diesen Seiten und voraussichtlich gegen Ende des Jahres in Heft 4 der Vogelwarte 2021.


DO-G Online-Tagung 2020

Unsere Online-Tagung am 19.-20. September 2020 war für uns eine erfolgreiche Premiere und zumindest ein kleiner, aber wertvoller Ersatz für unsere ausgefallene Jahresversammlung. Insgesamt haben zu Spitzenzeiten ca. 100 Teilnehmer live im Internet die Beiträge verfolgt.

Wie sonst von DO-G Tagungen gewohnt, haben wir die erweiterten Zusammenfassungen der Beiträge in Heft 4 der Vogelwarte 2020 veröffentlicht. Die einfachen Kurzfassungen hier als PDF.