Teilnahme anmelden

Bis 31. Juli 2018 gelten Frühbuchertarife.

Die Online-Anmeldung ist bis 13.09.2018 verfügbar.
Danach können Sie sich direkt vor Ort in Heidelberg im Tagungsbüro anmelden.

Bitte überprüfen Sie vor dem endgültigen Abschicken des Formulars alle Daten, insbesondere Ihre E-Mail-Adresse! Wenn diese fehlerhaft ist, können Sie nicht registriert werden und erhalten auch keine automatische Bestätigungsmail.

Alternativ zur Online-Anmeldung können Sie sich auch per Brief, Fax oder E-Mail-Attachment anmelden. Dazu steht hier ein Formular zum Ausdrucken als PDF-Download zur Verfügung.

Für alle Fragen rund um Ihre Anmeldung nutzen Sie bitte den folgenden Kontakt: e-mail

 

Hinweise zum Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz

Wenn Sie sich als Teilnehmer oder einen Beitrag (Vortrag, Poster) zur DO-G Jahresversammlung anmelden, nehmen wir personenbezogene Daten von Ihnen auf, um die Planung und Durchführung der Tagung zu gewährleisten und Ihnen die von Ihnen bestellten Leistungen zur Verfügung stellen zu können. Um diese Ziele zu erreichen, werden personenbezogene Daten nur in dazu angemessenem und erforderlichem Umfang von uns erhoben, gespeichert und verarbeitet.

Von allen Tagungsteilnehmern nehmen wir Vorname, Nachname, Adresse und – sofern freiwillig angegeben – Titel, E-Mail-Adresse, Telefonnummer auf. Von teilnehmenden DO-G-Mitgliedern wird außerdem der Mitgliedsstatus aufge-nommen. Der Status von Studierenden, Schülern, Azubis wird zur Gewährung ermäßigter Tagungsbeiträge ggf. an-hand vorgelegter Bescheinigungen überprüft.

Neben den personenbezogenen Daten werden von allen Teilnehmern Daten zu den von Ihnen gewählten Veranstaltungen und zusätzlichen Buchungen aufgenommen und in Papierform oder digital gespeichert.

Vortragende und Autoren von Beiträgen (Vorträge und Poster): Die Registrierung Ihres Beitrages erfolgt online über die Website der DO-G www.do-g.de. Dabei werden obligatorisch folgende Pflicht-Angaben abgefragt und gespei-chert: Titel des Vortrags oder Posters, Erstautor-Nachname und -Vorname, Wohn- oder Arbeitsort, Land, E-Mail-Adresse, ggf. Co-Autoren mit Wohn- oder Arbeitsort, Themenbereich des Beitrags, Teilnahme an sog. „Blitzvorträ-gen“, Name des DO-G- Mitglieds in der Autorenschaft, Kurzfassung des Beitrags in Form eines Textes mit max. 400 Wörtern, gewünschte Adressangaben im Tagungsband. Freiwillig können dabei weitere Angaben zum Themenbereich, zur gewünschten fachlichen Beratung und zu weiteren Dingen gemacht werden.

Sämtliche in digitaler Form im Rahmen der Tagung erhobenen und vorliegenden Daten der Tagungsteilnehmer sowie der Referenten und Autoren von Beiträgen werden auf einem Rechner und Festplatten der DO-G Geschäftsstelle sowie auf einem Server unseres Hosting-Anbieters Mittwald CM Service, Espelkamp, Deutschland, gespeichert. Zugriff auf diese Daten haben die DO-G Geschäftsstelle, die Mitarbeiter des Tagungsbüros, der Präsident und der General-sekretär der DO-G. Spezielle Daten zu Teilnehmern, Referenten und Autoren werden – falls zur Planung oder Durch-führung der Tagung notwendig – im notwendigen Umfang und mit allen notwendigen Details per E-Mail-Attachment in Form von MS-Excel-Tabellen oder anderen Dateiformaten zwischen Mitarbeitern des Tagungsbüros, DO-G-Präsident, Generalsekretär und DO-G Geschäftsstelle ausgetauscht. Die erhobenen persönlichen Daten werden we-der in schriftlicher, noch in digitaler, noch in mündlicher Form an Dritte weitergegeben, mit folgenden Ausnahmen:

Im Tagungsband, den jeder Teilnehmer beim Besuch der Tagung erhält, wird eine Liste der Teilnehmer der Tagung (Vorname, Nachname, Ort, ggf. E-Mail-Adresse) abgedruckt. Eine ebensolche Liste (außer E-Mail-Adressen) wird in einer der nächsten Ausgaben unserer Zeitschrift „Vogelwarte“ im Rahmen eines Berichts zur Tagung abgedruckt. Jeder Teilnehmer hat das Recht, dem Abdruck dieser Daten ganz oder teilweise zu widersprechen.

Im Tagungsband werden außerdem zu allen Vorträgen und Postern Kurzfassungen abgedruckt, die Daten enthalten, die im Rahmen der online-Registrierung oder nachträglich per E-Mail von den Autoren erhoben wurden. In einer der nächsten Ausgaben unserer Zeitschrift „Vogelwarte“ werden im Rahmen eines Berichts zur Tagung erweiterte Kurzfas-sungen aller Beiträge abgedruckt, die die Daten der Beiträge aus dem Tagungsband und darüber hinausgehende von den Autoren zusätzlich zur Verfügung gestellte Daten enthalten.

Die oben genannten, in der „Vogelwarte“ abgedruckten Daten werden über die Website der DO-G dauerhaft bis auf unbestimmte Zeit online frei zugänglich sein.

Neben der oben beschriebenen Verwendung im Tagungsband und in der Zeitschrift „Vogelwarte“ werden die in Pa-pierform oder digitaler Form gespeicherten Daten der Teilnehmer sowie der Referenten und Autoren bis zur finanziel-len Endabrechnung der Tagung und darüber hinaus gemäß den steuergesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungs-fristen aufbewahrt. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Vorname, Nachname und Ort der Teilnehmer sowie der Refe-renten und Autoren von Beiträgen sowie Titel und Kurzfassungen der Beiträge zum Zwecke der vereins- und tagungs-geschichtlichen Dokumentation auf unbestimmte Zeit aufzubewahren. Dem kann jeder Betroffene durch schriftliche oder elektronische Mitteilung widersprechen.

Mit der Anmeldung Ihrer Teilnahme oder eines Beitrages zur Jahresversammlung willigen Sie ein, dass mit Ihren personenbezogenen Daten und ggf. den Daten Ihres angemeldeten Beitrages in der hier beschriebenen Art und Wei-se verfahren wird. Diese Einwilligung können Sie jederzeit für einzelne oder auch alle von Ihnen übermittelte Daten durch Mitteilung per E-Mail, Fax oder Brief an die unten angegebene Stelle widerrufen. Außerdem können Sie jederzeit Auskunft über Art und Umfang der von Ihnen aufgenommenen und gespeicherten persönlichen Daten sowie deren Verwendung verlangen.

Für alle Fragen und Auskünfte zu Ihren von uns aufgenommenen, gespeicherten und weiterverarbeiteten Daten und zum Thema Datenschutz im Zusammenhang mit der DO-G Tagung wenden Sie sich bitte an die:

DO-G Geschäftsstelle, c/o Institut für Vogelforschung, An der Vogelwarte 21, 26386 Wilhelmshaven
E-Mail: geschaeftsstelle(at)do-g.de, Tel.: +49 (0) 176 78114479

(Grundsätzlich sind im Text trotz der einfachen Verwendung männlicher Formen selbstverständlich alle Geschlechter gemeint und angesprochen.)


 

Ihre Anmeldung zur DO-G Jahresversammlung 19.-23.09.2018 in Heidelberg:

Felder mit * sind Pflichtfelder.
Wenn Sie ein oder mehrere Kinder zur Betreuung anmelden, bitten wir Sie, in den folgenden zwei Feldern nähere Angaben zu machen. Diese können Sie alternativ auch per E-Mail oder telefonisch ans Tagungsbüro übermitteln. Wenn Sie keinen Betreuungsbedarf haben, lassen Sie diese Felder bitte einfach frei.
ERKLÄRUNG: Mit dem Abschicken meiner Daten an das Tagungsbüro melde ich mich verbindlich zur Teilnahme an der DO-G Jahresversammlung 2018 in Heidelberg an. Die Teilnahme-, Zahlungs- und Stornierungsbedingungen (s. Einladung) habe ich zur Kenntnis genommen. Ich versichere, die fälligen Tagungsgebühren umgehend und vollständig auf das Tagungskonto einzuzahlen. Mir ist bekannt, dass bei ausbleibender oder unvollständiger Zahlung einzelne oder alle Buchungen durch die DO-G oder das Tagungsbüro wieder storniert werden können. Die Hinweise zum Datenschutz (Einladung Seite 25) habe ich zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, dass meine hier angegebenen Daten in der dort dargelegten Art und Weise gespeichert und verarbeitet werden. Dies kann ich jederzeit durch Mitteilung per E-Mail, Fax oder Brief ganz oder teilweise widerrufen.